Klocke HB.jpg
Aktuelles

40 Jahre Schuh Klocke

Feiern Sie mit!

Vor 40 Jahren begann für Reinhold Klocke der Einstieg in die Schuh-Branche. Nachdem sein Vater ab 1973 mit einem Kompagnon mehrere Schuhgeschäfte in Ostwestfalen eröffnet hatte, machte sich Reinhold Klocke 1981 mit einem Geschäft in Lügde selbstständig. Vier Jahre später wurde eine Filiale in Blomberg eröffnet und 1986 kam eine weitere Filiale in Steinheim dazu. Seit dieser Zeit wird er tatkräftig von seiner Ehefrau Carola unterstützt, die die Filiale in Steinheim führt. Dieses Geschäft war zwanzig Jahre an der Höxter Straße ansässig und ist heute seit nunmehr schon sechzehn Jahren im Center am Speicherturm. Das Geschäft in Lügde wurde vor 3 Jahren grundlegend modernisiert und ist mit 200 qm Verkaufsfläche auf den neusten Stand gebracht worden.


Zum 40.ten Geburtstag dürfen sich die Kunden vom 2.11 bis zum 13.11. in den Geschäften von Schuh-Klocke auf einen Rabatt von 20% freuen.


Bei Schuh-Klocke gilt die Erkenntnis, dass das Wohlbefinden mit dem richtigen Schuhwerk beginnt. Dieser Anspruch hat sich in der zurückliegenden Zeit nicht geändert. Auch wenn sich die Schuhmode laufend wandelt, wird nicht nur Wert auf Mode, sondern auch auf Bequemlichkeit gelegt. „Bei unseren Schuhen bleibt der Komfort nicht auf der Strecke: auch modische Schuhe müssen vernünftig sitzen!“
Großes Augenmerk richten wir auf unsere kleinen Kunden. In unserer Kinderschuhabteilung werden zuerst die Füße gemessen und dann nach einem Beratungsgespräch die Schuhe korrekt nach Länge und Breite angepasst. „Wir liegen unseren Kunden beim Schuhkauf gerne zu Füßen, da es uns immer Spaß macht diese zu beraten!“

War das Unternehmen früher überwiegend im günstigen Sektor vertreten, wird heute immer mehr Wert auf Qualität gesetzt. Die Produktpalette erstreckt sich auf Firmen wie Ecco, Remonte, Rieker Mephisto, Legero, Ricosta, Waldläufer und viele andere Markenschuhe.